Bildergalerie

Die Fotos auf dieser Seite zeigen einen Rückblick auf viele Ereignisse in meinem Lebem.

 

Den Aufnahmen aus dem Sonderverein Dt. Orpingtonzüchter ist eine eigene Unterseite gewidmet.

 

 


April 2017:  Zu Besuch bei Zuchtfreunden in Bayern

Seit vielen Jahren verbindet mich eine  Freundschaft mit dem Taubenzüchter Rudi Fenzl.

Die Überbringung eines Zuchthahnes an einen Züchter des GZV Straßkirchen und Umgebung

habe ich dann natürlich auch mit einem Besuch bei Rudi verbunden.

 

Gefreut habe ich mich über diesen Bericht auf der Internetseite des GZV Straßkirchen:

Gelb-schwarz-gesäumte Orpington in unserem Verein

 

War es Zufall oder Liebe auf den ersten Blick ? Unser Vereinsmitglied Michael Kovacs hat sich jedenfalls in den Kopf gesetzt, Orpingtons in seinem Garten betrachten zu können. Doch wie diese Rarität auftreiben??? Wo ein Wille da auch ein Weg, und unsere Vereinsmitglieder haben vielerlei Wege (und Beziehungen und Drähte), getreu dem Motto "Erfolgreich züchten im GZV Straßkirchen und Umgebung e.V."! Rudi Fenzl hat eine jahrzehntelange Verbindung zu dem bekannten und erfolgreichen Züchter dieses Farbenschlages Helmut Demler (seines Zeichens auch 1.Vors. des LV Rheinland-Pfalz). Dieser war bereit, einen seiner hochrassigen Zuchtstämme an unser Mitglied Michael Kovacs abzugeben und sogar bei einer Bayern-Tour persönlich nach Steinberg zu bringen - da kann man nur Respekt zu so einer tollen Unterstützung zollen und einfach "danke" sagen ! Nun hoffen und wünschen wir, dass der Start in die Zucht dieses seltenen und auch sehr schwierig zu züchtenden Farbenschlages gelingen möge.

 

 

Das Foto hier zeigt mich mit Rudi Fenzl (Mitte) und dem Vorsitzenden des

GZV Straßkirchen, Franz Hiergeist (links).


Am 11. Januar 2016 in Alzey, Stadthalle, anlässlich der Verleihung der Silbernen Ehrennadel der Stadt Alzey

 

 

 

 

3. Nov. 2015: Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz



Aus meiner Zeit als Vorsitzender des RGZV 1895 Alzey u. Umgebung

Anl. der 700 Jahrfeier der Stadt Alzey nahm der

RGZV Alzey mit Kutsche, Volieren-Wagen sowie

einer Fußgruppe am großen Festzug teil



GZV Furth i.Wald


 

Eine langjährige Freundschaft der Alzeyer Geflügelzüchter mit dem Geflügelzuchtverein Furth i.Wald entstand während einer Vereinsreise in den Bayerischen Wald. Die beiden Fotos oben  entstanden beim ersten Besuch, links: Übergabe unseres Präsentes an Ernst Zimmermann, rechts: hier erhalte ich einen Bierseidel vom 1. Vorsitzenden Franz Würz (†).

Anl. der 15. Kreisschau Landkreis Cham, die am 24. und 25. Nov. 2007 in Furth i. Wald statt fand, wurde ich als Preisrichter verpflichtet. Ein Amt, das ich sehr gerne übernahm (Fotos unten).



Am Alzeyer Winzerfest 2013 mit Jürgen Drews

Schwäne am Alzeyer Dauerstau

Aus meiner Kindheit