Im Laufe der Jahre habe ich viele Fotos innerhalb von Veranstaltungen des SV Dt. Orgpingtonzüchter

gesammelt. DIe schönsten stelle ich hier vor.


Fotos der Sommertreffen und der Sonderschauen sind auf extra Seiten chronologisch eingestellt.

Juni 2017:   

Zu Besuch bei Zuchtfreunden in Tirol

Treffen mit Tierschutzbeauftragten des Österreichischen Verbandes zwecks Austausch zum Thema Vogelgrippe. Das Treffen fand statt bei Zuchtfreundin Gitti Osl in Ebbs in Tirol.

 

Foto v.l.n.r.:  Kurt Scheidnagel, Eveline Niederbacher,Anton Fürstaller,Gastgeberin Gitti Osl, H. Demler

 

Das Foto entstand am Kaiserhotel Ebbs vor traumhafter Kulisse.

 

Übrigens: Das schöne Hotel wird von Orpingtonzüchterin Gitti Osl und ihrer Familie geführt. Die Gäste erwartet hier ein gepflegtes, komfortables Haus mit familiärer Athmosphäre,  in der wunderschönen Landschaft vor dem Kaisergebirge.

Kontaktadresse siehe links ( Foto zum Vergrößern bitte anklicken)

 


 

 

Von meinen österreichischen Zuchtfreundinnen Eveline Niederbacher und Gitti Osl am 6.6.2017 in Ebbs / Tirol für besondere Leistungen in züchterischer Verbundenheit verliehen bekommen:

 

 

 

Ein  Hahn in einem großen, geschliffenen Swarovski-Stein

Auflage: Weltweit 5 Stück



 

 

 

 

 

 

2016:

Mein Zuchtfreund Raphael Roth aus F-Wangenbourg ist auch mit den gelb-schwarzgesäumten Orpington aus meiner Linie sehr erfolgreich



2015:  Orpingtonfreunde in Belgrad besucht

1987 stellte Reinhard Lawall, Heimersheim, seine Orpingtonhühner erfolgreich auf der Europaschau in Belgrad aus. Alle Tiere hat er damals den Zfr. aus Belgrad überlassen.

Seit dieser Zeit besteht eine enge Züchterfreundschaft mit  vielen Opringtonzüchter in Serbien / Belgrad.

Nach 28 Jahren wurde ein längst überfälliger Besuch realisiert.

Dr. Petar Sikimic lud Reinhard Lawall und Helmut Demler im letzten Jahr anl. der Bundessiegerschau in Leipzig zum Besuch nach Serbien ein.

Vom 7. bis 10. Mai  2015 war man schließlich zu Gast bei Dr. Petar Sikimic.

Die Gastfreundschaft, die uns entgegen gebracht  wurde, war überwältigend.


Orpingtonzucht in Österreich


Eine jahrelange Freundschaft verbindet mich mit Gitti Osl aus Ebbs in Tirol. Sie richtete 2014 auch unser Sommertreffen aus. Gitti züchtet sehr erfolgreich Orpington in den Farbenschlägen gelb-schwarzgesäumt und blaugesäumt und ist Mitglied in unserem Sonderverein.


100 Jahre SV Dt. Orpingtonzüchter

Der SV Dt. Orpingtonzüchter feierte im jahr 2007 sein 100jähriges Jubiläum.

Diese Fotos entstanden im Jubiläumsjahr 2007 anlässlich der Sonderschau auf der Deutschen Junggeflügelschau in Hannover